• Sie befinden sich hier >
  • weiterkommen
  • >
  • Weiterdenken
  • >
  • Gottesdienst

Taizé: Jugendgottesdienst anders

0

Taizé: Jugendgottesdienst anders

mit Stimmung, Atmosphäre & Stille

Warten auf den Beginn unseres ersten Taizé-Gottesdienstes: Inmitten einer dunklen Halle auf dem Kirchentag 2015 in Stuttgart leuchteten warme, angenehme orangene Farbtupfer. Es fällt nicht schwer, in der Stille anzukommen, trotz der Menschenmenge. Wir konnten uns auf die Stimmung, die die Kerzenlichter ausstrahlten, einlassen, auch wenn diese nicht echt waren und auf Leinwände projiziert wurden. Im Mittelpunkt der Bühne stand ein Kreuz, das von oben durch violette Lichtschleier erhellt wurde.

Von: Franziska Schock/ Nicole Nicklas, FSJ und Hospitation, Ev. Jugendwerk in Württ.

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden