• Sie befinden sich hier >
  • weiterkommen
  • >
  • Bücher und Medien
  • >
  • Weitere Themen

Ostern mit allen Sinnen erleben

© David Scherger, Ravensburg

0

Ostern mit allen Sinnen erleben

Sinn und Sinnlichkeit im Ostergarten in Ravensburg

Für manche ist Ostern - das wichtigste christliche Fest - aus dem Blick gekommen. Doch es macht die zentralste Botschaft für uns Christen offenbar: Jesus geht für uns durch das größte Leid, erlöst uns stellvertretend vom ewigen Tod und schenkt uns durch sein Sühneopfer das ewige Leben – das neue Leben aus Gott bricht durch! Faktisch steht heute das Christfest (sprich: Weihnachten) im Fokus unserer christlichen Welt. Das feiern wir sinnlich, emotional, voller Hingabe und persönlicher Nähe. Das „Projekt Ostergarten“ öffnet die Jugend- und Gemeindearbeit für andere Welten, schafft neue Begegnungspunkte und vermittelt die Osterbotschaft mit allen Sinnen. Erfahrungen und Einsichten aus dem Bezirk Ravensburg.

Von: David Scherger, Bezirksjugendreferent, Ravensburg

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden