• Sie befinden sich hier >
  • weiterkommen
  • >
  • Weiterdenken
  • >
  • Spiritualität & Gebet

Gottesführung und selber gehen

© olly - Fotolia

0

Gottesführung und selber gehen

Biographische Weichenstellungen mit Paulus

Umziehen? Ihn heiraten? Mich für diese Stelle bewerben? Wer vor größeren Entscheidungen steht, fragt oft unwillkürlich: Hat Gott eigentlich einen Plan für mein Leben? Was sagt er dazu? Sicher, eine fertige Blaupause für meine Biographie im Himmel gibt es nicht. Aber auf der anderen Seite sagt der Volksmund nicht von ungefähr: „Der Mensch denkt, aber Gott lenkt." Welche Rolle spielt dann die Führung durch Gott bei meinen Entscheidungen? Und wie geht das konkret? Spannende Fragen, die für manche vielleicht gerade ganz aktuell sind. Gibt die Bibel darauf eine Antwort? Schauen wir uns Weichenstellungen in der Lebensgeschichte des Paulus an.

Von: Reinhold Krebs, Landesreferent im Evangelischen Jugendwerk in Württemberg

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden