• Sie befinden sich hier >
  • weiterkommen
  • >
  • Weiterdenken
  • >
  • Spiritualität & Gebet

„Behütet!“

© hakase420 - Fotolia.com

0

„Behütet!“

Spirituelle Impulse im Religions-Unterricht

„Jetzt habe ich verstanden, was Reli ist!“, berichtete eine Drittklässlerin ihrer Mutter zuhause. „Da geht’s um Geschichten von Gott und Malen und Singen.“ Ist das nicht eigentlich auch Gottesdienst? – „Nein, nein“, sagt der Pädagoge, „da gibt es einen Bildungsplan und Kompetenzen und Schulnoten.“ - „Doch, doch“, sagt der Missionar, der Gottes Dienst am Menschen an allen möglichen Orten sieht und hervorlocken möchte. Inspirierende Erfahrungen mit Spiritualität im Religions-Unterricht.

Von: Ralf Brennecke, Pfarrer und Bezirksjugendpfarrer, Vogt

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden