• Sie befinden sich hier >
  • weiterkommen
  • >
  • Weiterdenken
  • >
  • Spiritualität & Gebet

Was Entscheidungen beeinflusst

© Tom Henning

1

Was Entscheidungen beeinflusst

Junge Menschen geben Antwort

„Die erste Entscheidung treffe ich morgens, wenn ich aufwache: Stehe ich auf oder bleibe ich einfach liegen? - Und dann, wenn ich es gepackt habe, folgt eine Entscheidung nach der anderen. Mein ganzes Leben besteht nur aus Entscheidungen!“ So die Schülerin einer KFZ-Berufsschulklasse.
Was aber beeinflusst genau die Entscheidungen von jungen Leuten? – Dieser Artikel ist kein bis ins Kleinste ausformulierter Gottesdienstentwurf. Er bietet aber neben den O’Tönen junger Menschen und einer daraus generierten Wortwolke zahlreiche inspirierende Anregungen, um dieses wichtige Thema gottesdienstlich zu begehen.

Von: Tom Henning, Bezirksjugendpfarrer, Reutlingen

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden