• Sie befinden sich hier >
  • selbermachen
  • >
  • Jugo-Entwürfe
  • >
  • Lebensthemen

Talk-Gottesdienst "Freis(ch)ein"

© Steffen Kaupp, EJW

1

Talk-Gottesdienst "Freis(ch)ein"

Spurensuche zum Thema „Freiheit“ mit viel Beteiligung

Ein Freischein, um wirklich frei zu sein – wer erteilt ihn? Nein, nicht die Polizei. Neben Lukas 15 (dem jüngeren Sohn, der die Freiheit sucht) stand der Talk mit drei spannenden Gästen (Polizist, Lebenskünstler und Schwester in Tracht) im Mittelpunkt. Die aktive Beteiligung der "jungen Gemeinde" in ganz verschiedenen Formen war den Verantwortlichen besonders wichtig: Schon am Eingang zu diesem freiheitlich gesinnten Jugendgottesdienst wurden Frei-Scheine verteilt, damit sich alle dem Thema spielerisch, witzig und interaktiv nähern konnten. 
Vorbereitet vom Fachausschuss "Jugendgottesdienste und Junge Gemeinde" des Evang. Jugendwerks in Württemberg, wurde dieser JuGo beim FESTIVAL zum Reformationsjubiläum 2017 in der Stuttgarter Leonhardskirche gefeiert.

Von: Reinhold Krebs & Fachausschuss, Landesreferent EJW, Stuttgart

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden