• Sie befinden sich hier >
  • selbermachen
  • >
  • Bausteine
  • >
  • Gebete & Gebetsaktionen

Meditationsorte im Raum der Stille

© Evang. Jugendwerk in Württemberg

0

Meditationsorte im Raum der Stille

Psalm 90 ganz sinnenfreundlich

Eine ganz eigene Art von Gottesdienst konnte auf dem Kirchentag in Stuttgart 2015 der erleben, der den Raum der Stille im „Zentrum Jugend“ besuchte. Räumlich wurde Psalm 90 dargestellt. Dabei handelte es sich nicht um „klassische“ Gebetsstationen, sondern um eine Art „Mediationsorte“ (Stationen), die selbstredend Impulsgeber wurden. Ein wirklich stiller Ort, an dem jeder Besucher selbst herausgefordert war, seinen Platz, seine Impulse, seine Gedanken zu sammeln.

Gründzüge des Konzepts und die einzelnen eindrücklichen Stationen sahen folgendermaßen aus:

Von: Danny Müller, Jugo-Referent im EJW, Redaktionsmitglied

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden