• Sie befinden sich hier >
  • selbermachen
  • >
  • Bausteine
  • >
  • Songpool & Liedandacht

"Leider geil"

© liusa - Fotolia

0

"Leider geil"

Songandacht zu "Deichkinds"-Hit

Auf den ersten Blick vielleicht erstmal irritierend, vielleicht aber auch lustig… - wir wagen den zweiten Blick auf den Sommer-Hit der Gruppe Deichkind aus Jahre 2012: Der ist in jedem Falle lohnenswert…

Der Songtext

Es tut mir leid, doch ich muss leider gestehen, es gibt Dinge auf der Welt die sind - leider geil. Autos machen Dreck, Umwelt geht kaputt, doch ne fette neue Karre is - leider geil. Ich knabber an nem Buntstift, Mama sagt: „Lass das!“, doch es entspannt mich - leider geil. Diagnose Psychose, mir doch egal, denn ein Jibbit vor dem Aufstehen - leider geil.

„Weg mit dem Atom!“ hörst du sie schreien, und ich lade mein Smartphone - leider geil. Hab endlich einen Job, un muss morgen früh raus, versack in ner Kneipe - leider geil. Die Zähne sind braun, es tut noch nicht weh, ich geh nicht zum Zahnarzt - leider geil. Ich dekoriere besoffene Freunde, is zwar gemein, aber - leider geil.

Schlecht für den Nachwuchs, schlecht für die Nordsee, schlecht für den Kopf, doch - leider geil! Schlecht für dein Karma, schlecht für die Zukunft, schlecht für den Job, doch - leider geil!

Von: Samuel Lorch, Jugendreferent Großsachsenheim, Redaktionsmitglied

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden