• Sie befinden sich hier >
  • selbermachen
  • >
  • Bausteine
  • >
  • Film & Bild

„Ich bin so frei?!“

© nancy10 - Fotolia.com

0

„Ich bin so frei?!“

Filmvorschläge rund um das Thema „Freiheit“

Kann man im Angesicht des Todes Freiheit verspüren? Wie kann man sich von familiären Abhängigkeiten befreien? Wie lebt es sich in einem totalitären Staat, der alle Freiheit eingrenzt? Wo liegen die Grenzen der persönlichen Freiheit? Muss man manchmal seine persönliche Freiheit beschneiden, um sich in den Dienst einer „höheren Sache“ zu stellen?
Spannende Fragen, die in den Filmvorschlägen zur Churchnight 2011 aufgenommen wurden. Filme, die nach-denkenswert, mal heiter und traurig, mal beklemmend und befreiend sind. Wie das Leben (nicht nur im Film) eben so spielt.

Von: Martin Burger, Landesjugendreferent im EJW, Stuttgart

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden