• Sie befinden sich hier >
  • selbermachen
  • >
  • Bausteine
  • >
  • Predigt & Impulse

"Extremist der Liebe"

© Steffen Kaupp

1

"Extremist der Liebe"

Martin Luther King: ein moderner Prophet

„Free at last! Free at last! Thank God Almighty, I'm free at last!“ („Endlich frei! Endlich frei! Dank sei Gott dem Allmächtigen, ich bin endlich frei!“)
Diese Worte zieren das Grabmal eines Träumers, der am Abend des 4. April 1968 in Memphis, Tennessee umgebracht wurde: Martin Luther King. Der Träumer starb vor 50 Jahren – doch sein Traum lebt weiter!
Martin Luther King, ein Christ, ein Revolutionär, ein Träumer, ein Befreier, ein Prophet?  Es lohnt sich, über diese faszinierende, beeindruckende Person der Christenheit nachzudenken. Eine Andacht mit 4 Symbolen.

Von: Franz Röber, EJW-Landesreferent, Stuttgart

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden