• Sie befinden sich hier >
  • weiterkommen
  • >
  • Weiterdenken
  • >
  • Gottesdienst

Beteiligung ist gefragt

© Rido - Fotolia.com

0

Beteiligung ist gefragt

Gottesdienste & Andachten auf Freizeiten feiern

Auf Freizeiten Gottesdienste oder Andachten zu feiern, unterscheidet sich schon allein deshalb von „normalen“ Gottesdiensten vor Ort, weil die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht wirklich „freiwillig“ dabei sind. Sie haben sich zwar „freiwillig“ auf die Freizeit angemeldet, aber ob da die dann stattfindenden gemeinsam gefeierten Gottesdienste und Andachten schon mit im Blick waren, darf als offene Frage gelten. Hier findest du Erfahrungen und Tipps, die zum Gelingen dieses Feierns beitragen.

Von: Michael Püngel, Landesjugendreferent Posaunenarbeit im Evang. Jugendwerk in Würt

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden