• Sie befinden sich hier >
  • selbermachen
  • >
  • Bausteine
  • >
  • Aktion & Interaktion

"Alles im Griff?!"

© Jürgen Fälchle - Fotolia

0

"Alles im Griff?!"

Spaßige Aktion samt Impuls über „Stress“

Wie viele „Aufgaben“ kannst du auf deinen Schultern tragen, ohne dass du zusammenbrichst? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der schon Jugendliche unter Stress stehen: Nur wer Leistung erbringt, wird in der Gesellschaft wahrgenommen. Hinzu kommt, dass wir uns oft selbst stressen (und verlieren), weil der Alltag (samt Medien) uns soviele Optionen bietet.   Die hier beschriebene Aktion und Kurzpredigt will auf amüsante Art diesem Thema begegnen – und endet doch mit einem nachdenklich machenden Impuls: „Was soll in meinen Leben zählen?“

Von: Steffen Kaupp/Nicole Nicklas, Evang. Jugendwerk in Württemberg

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden