• Sie befinden sich hier >
  • selbermachen
  • >
  • Bausteine
  • >
  • Gebete & Gebetsaktionen

9 mal klug!?

© Stefanie Weinmann

4

9 mal klug!?

Gebetsstationen beim CVJM-Gottesdienst

Auf dem Kirchentag 2015 wurde in der Stuttgarter Scharrena am Do., 04.06.2015, mit der Band „Pfandfrei“ ein Jugendgottesdienst durch den CVJM-Landesverband gefeiert. Vertraute Bausteine waren Kurzimpulse mit Videosequenzen, eine Interviewrunde sowie eine Lobpreisphase.

Das Besondere und Eindrückliche war dann die reflexive Aktiv-Phase: Während die Band spielte, konnten die Gottesdienst-Besucher an vier Stationen für sich dem Thema nachgehen.

Von: Stefanie Weinmann, Jugendreferentin, Stuttgart

Mehr lesen?

Um diesen und andere Artikel vollständig lesen zu können, melde dich bitte bei jugonet an.

anmelden